Frage an Kristina Schröder bezüglich Wirtschaft

Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf O. •

Frage an Kristina Schröder von Rolf O. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Köhler,

nachdem Sie sich bereits sehr für den Erhalt von Arbeitsplätzen in und um Wiesbaden gekümmert haben, interessieren mich sehr Ihre weiteren Aktivitäten, den Wirtschaftsstandort Wiesbaden zu sichern und zu stärken.

Sehen Sie eine Chance, nach einem Regierungswechsel sich für eine ICE Sprinter Strecke nonstop Wiesbaden-Hauptbahnhof-FFM-Flughafen-Frankfurt HBF einzusetzen ?? Eine, wie ich meine sehr wichtige Verkehrsanbindung für die Landeshauptstadt.

Viel Erfolg beim Erreichen des Direktmandats

wünscht an Ihrem Geburtstag

Rolf Ohler

Antwort von
CDU

NEUE ANTWORT VOM 16.8.
--------------------------

Sehr geehrter Herr Ohler,

dies ist natürlich eine sehr interessante Frage, die Sie mir da stellen. Jeder Wiesbadener - und somit auch ich - wird Ihnen sicherlich sofort zustimmen, dass eine ICE-Sprinter-Strecke auf der genannten Route für die Stadt ein erhebliches Plus wäre.

Natürlich sehe ich immer die Chance, mich für gute Ideen zum Wohl Wiesbadens einzusetzen. Allerdings muss ich auch seriöserweise sagen, dass die Einsetzung eines Sprinters auf der von Ihnen genannten Strecke leider kein Vorhaben ist, das sich von heute auf morgen realisieren läßt - insbesondere aus bürokratischen und aus finanziellen Gründen. Hier bräuchte es zunächst einer klaren Kosten/Nutzen-Analyse aller beteiligten Stellen. Sollte diese Abwägung positiv ausfallen, wird mich natürlich nichts daran hindern, ein solches Projekt bei den Verantwortlichen einzubringen.

Vielen Dank für Ihre besten Wünsche!

Mit freundlichen Grüßen,
Kristina Köhler