Frage an Kristina Schröder bezüglich Wirtschaft

Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd M. •

Frage an Kristina Schröder von Bernd M. bezüglich Wirtschaft

Was hat sich in Wiesbaden verbessert, seitdem es eine bürgerliche Mehrheit im Stadtrat und einen CDU-Oberbürgermeister gibt?

Antwort von
CDU

bSehr geehrter Herr Müller,

unter der derzeitigen Gestaltungsmehrheit von CDU und FDP im Wiesbadener Stadtparlament und dem CDU-Oberbürgermeister Herrn Diehl hat es in Wiesbaden zahlreiche positive gesellschafts- und wirtschaftspolitische Entwicklungen gegeben.

So z.B.:

- Erhöhung der Zuschüsse für die Jugendförderung,
- stärkere Förderung des Sports (z. B. Sanierungsprogramm für Sportstätten, kostenlose Nutzung von Sportstätten durch die Vereine trotz Sparmaßnahmen im städt. Haushalt),
- stärkere Kulturförderung (z. B. Sanierung des Staatstheaters in Kooperation mit dem Land Hessen, Voranbringen des Projektes Stadtmuseum, Europäisches Theaterfestival Biennale wurde nach Wiesbaden geholt),
- stärkere Bildungsförderung (z. B. Sanierung von Schulen, Neubau einer Schule für praktisch Bildbare),
- stärkere Wirtschaftsförderung (z. B. Senkung der Gewerbesteuer, Ausweisung neuer Gewerbegebiete in Kastel oder nahe der Innenstadt, zentrale Betreuung d. Einrichtung ansiedelungswilliger Unternehmen)
- und Vieles mehr!

Sie sehen also, für Wiesbaden hat sich die Koalition von CDU und FDP gelohnt. Genauso wie sie sich auch in jedem Bundesland positiv ausgewirkt hat. Es wird jetzt auch im Bund Zeit für einen positiven Wechsel... am 18. September!

Mit freundlichen Grüßen,

Kristina Köhler