Frage an Kristof Heitmann bezüglich Bildung und Erziehung

Kristof Heitmann
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristof Heitmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kemal Al G. •

Frage an Kristof Heitmann von Kemal Al G. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Heitmann,

Ihre Willensstärke ist sehr beeindruckend, dennoch frage ich mich als Muslim inwiefern Sie die Glaubensfreiheit tolerieren ? Ich finde, dass ich mir meinen Lebensweg (mit zugehöriger Religion) selbst aussuchen dürfen sollte. Meiner Meinung nach ist auch der fundamentale Islam heute ein Teil der deutschen Kultur und gerade die kulturelle Vielfalt ist doch ein Vorteil für unser Land.

Denken Sie nicht auch, dass ein Füreinander sinnvoller ist als ein Gegeneinander?

Mit freundlichen Grüßen

Kemal al gear

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr al Gear,

vielen Dank für Ihre Frage, ich muss hier wohl Einiges klarstellen. Ich habe nichts gegen Muslime, stehe dem Islam jedoch kritisch gegenüber, da ich der Ansicht bin, dass dessen Grundwerte jenen des Grundgesetzes sowie unserer westlichen Gesellschaft diametral widersprechen. Und wenn Sie sagen, der "fundamentale Islam" wäre "ein Teil der deutschen Kultur", frage ich mich, ob Sie Ihre Frage überhaupt ernst meinen. Schließlich wird von allen islamischen Fundamentalisten - ich rede hier wie Sie nicht von moderaten Muslimen - die kulturelle Vielfalt einhellig abgelehnt. Ein "Füreinander" ist nur mit Menschen möglich, die unsere freiheitlich-demokratischen Werte nicht ablehnen.

Mit frendlichen Grüßen
Kristof Heitmann