Frage an Lale Akgün bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Lale Akgün
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lale Akgün zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Irina G. •

Frage an Lale Akgün von Irina G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Dr. Lale Akgün.

Im Rahmen unseres Sozialkunde Leistungkurses, beschäftigen wir uns mit den Bundestagswahlen 2009, um uns als Neuwähler das Wählen der richtigen Partei zu erleichter. Ferner interessiert uns besonders Ihre Meinung zu den Themen Bildung, Familie/Jugend und Arbeitsmark. Wir erhoffen uns eine baldige und aufschlussreiche Antwort, zur Aufklärung unseres Leistungskurses.

Vielen Dank im Voraus,
der Sozialkunde Leistungskurs, Rheinland Pfalz

Antwort von
SPD

Liebe Schülerinnen und Schüler des Sozialkunde Leistungskurses,

ich freue mich sehr über Ihr Interesse der Politik der SPD und der Bundestagswahl. Es ist wichtig, dass Sie sich als Erstwähler so intensiv Gedanken darüber machen, welche Partei Ihren Werten und Interessen am nächsten kommt.

Um sich über die Positionen der SPD zu den Themen Bildung, Arbeitsmarkt und Familie zu informieren, empfehle ich Ihnen das
Regierungsprogramm der SPD, welches Sie unter http://www.spd.de/de/politik/Bundestagswahl/mein_wahlprogramm/auswahl.html im Internet finden.

Dort werden Sie Antworten auf Ihre Fragen finden.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihren Recherchen und auch für Ihren weiteren Lebensweg.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre

Dr. Lale Akgün