Frage an Lars Büsing bezüglich Soziale Sicherung

Lars Büsing
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lars Büsing zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne E. •

Frage an Lars Büsing von Susanne E. bezüglich Soziale Sicherung

Wie stehen Sie zum Thema Abschaffung der Sommer- bzw. Winterzeit? Oder besser gesagt, Abschaffung der Uhrumstellerei im Frühjahr und Herbst (egal in welche Richtung).

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrte Frau Ebrecht,

wie meine Partei befürworte ich die Abschaffung der Zeitumstellung. Aus dem Wahlprogramm für die Bundestagswahl: "Die Piraten wollen die Zeitumstellung in der Europäischen Union abschaffen. Die nach der Abschaffung gültige Zeit soll die Normalzeit sein."
http://wiki.piratenpartei.de/Wahlen/Bund/2013/Wahlprogramm#Zeitumstellung

Ein erkennbarer Nutzen der Zeitumstellung liegt nicht vor, dagegen bedeutet sie eine zusätzliche Belastung für Mensch und Tier.

Vielen Dank für diese kurze und klar zu beantwortende Frage!

Mit freundlichen Grüßen,
Lars Büsing