Können Sie bitte einen zeitlichen Rahmen angeben,in dem das Migrationspaket II zum Gesetz wird?

Lars Castellucci
SPD
Frage von Peter S. •

Können Sie bitte einen zeitlichen Rahmen angeben,in dem das Migrationspaket II zum Gesetz wird?

Sehr geehrter Herr Castellucci!
Nochmal Peter S. .mit einer Nachfrage zum A1 Sprachnachweis vor Ort:
Wie lange müssen meine Frau und ich noch unter der gegen Art.6 GG verstossenden Rechtsvorschrift leiden?
Danke und Gruss
Peter S. .und Tsehay A.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.

meine Empfehlung bei der geschilderten Ausgangslage ist an Sie, sich um einen Härtefallantrag zu kümmern. Das ist meines Erachtens äußerst plausibel.

Jenseits dessen laufen die Vorbereitungen für verschiedene migrationspolitische Vorhaben weiter. Einen Zeitplan kann ich Ihnen nicht nennen, als SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag treiben wir jedoch die zügige Befassung voran.

Beste Grüße

Lars Castellucci