Migrationspaket 2: Wegfall A1 Sprachnachweis-Ehegattennachzug - was gibt es Neues dazu?

Lars Castellucci
SPD
Frage von Birgit M. •

Migrationspaket 2: Wegfall A1 Sprachnachweis-Ehegattennachzug - was gibt es Neues dazu?

Sehr geehrter Herr Castellucci,
im Rahmen des Migrationspakets 2 sollte über den Wegfall des Sprachnachweises für den Ehegattennachzug beraten werden. Ist dies bereits geschehen? Wann kann man mit einer Änderung der bestehenden Vorschriften und dem Wegfall des Sprachnachweises rechnen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau M.

vielen Dank für Ihre Frage. Ich stehe zum Koalitionsvertrag und dazu, dass der Sprachnachweis vor Einreise in den betreffenden Fällen abgeschafft wird. Ich bin zuversichtlich, dass die Koalition dies wie angekündigt in die Tat umsetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Castellucci