Wann soll denn nun das BBVAngG kommen?

Lars Castellucci
SPD
Frage von Thomas H. •

Wann soll denn nun das BBVAngG kommen?

Sehr geehrter Herr Castellucci,
der Referentenentwurf des BMI wurde vor knapp einem 1 Jahr veröffentlicht. Alle Bundesländer haben inzwischen die Urteile des Bundesverfassungsgerichts umgesetzt bzw. werden diese noch in den nächsten Monaten umsetzen. Der Bund ist bisher seiner Fürsorgepflicht nicht nachgekommen. Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb es beim Bund mehr als ein Jahr dauern wird bis wir Bundesbeamte ebenfalls eine amtsangemessene Besoldung erhalten sollen. An welchem Ressort in der Regierung hapert es?
Wird es ggf. gar keine Änderung wegen dem Haushaltsloch im Bundeshaushalt geben?
Es wäre schön, wenn Sie uns mitteilen können wann es endlich eine Kabinettsvorlage zu diesem Punkt geben wird.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Thomas H.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Frage. Der Gesetzentwurf soll in den nächsten Wochen im Bundeskabinett aufgerufen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Castellucci