Hallo Herr Larsfelder. Sollten Sie in den BT gewählt werden, werden Sie sich für die Abschaffung der Straßenerschließungskosten einsetzen?

Lars Hartfelder
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lars Hartfelder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter P. •

Hallo Herr Larsfelder. Sollten Sie in den BT gewählt werden, werden Sie sich für die Abschaffung der Straßenerschließungskosten einsetzen?

Lars Hartfelder
Antwort von
FDP

Lieber Herr P.,

bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort. Ich habe Ihre Frage bei der Vielzahl an E-Mails leider übersehen.

Wir als FDP machen in Brandenburg alles ehrenamtlich, nur zur Erklärung.

Zu Ihrer Frage:

Die Straßenerschließung ist für mich Aufgabe des Staates bzw. der Kommunen. Demzufolge sind aus meiner Sicht auch Erschließungsbeiträge für öffentlich genutzte Straßen, Gehwege usw. von den Kommunen zu zahlen. Also ja: Wenn ich in den Bundestag gewählt werde, werde ich mich für die Abschaffung der Straßenerschließungskosten einsetzen.

Herzliche Grüße,
Lars Hartfelder

PS: Ihr Namensfindung für mich finde ich wirklich kreativ :)