Frage an Lars Zillger bezüglich Finanzen

Lars Zillger
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lars Zillger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jonas G. •

Frage an Lars Zillger von Jonas G. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Zillger,

wie stehen sie zum bedingunglsosen Grundeinkommen?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Geibig,

vielen Dank für Ihre Frage die ich versuche so gut wie möglich zu beantworten.

Das Bedingungslose Grundeinkommen sehe ich als Chance einer langfristigen Lösung der Erhaltung der Grundsicherung.

Schon heutzutage ist es abzusehen, das in einiger Zeit nicht mehr genug Arbeitsplätze vorhanden sein könnten um eine Vollbeschäftigung zu bewerkstelligen. Trotzdem hat der Staat die Aufgabe eine Teilhabe am alltäglichen Leben der Gesellschaft für alle Einwohner zu bewerkstelligen.

Die Idee des Grundeinkommens ist ein möglicher Weg um dies zu bewerkstelligen. Ich selbst sehe, wie eingangs erwähnt, aber als eine langfristige Lösung da heute weder eine solide Finanzierung noch die gesellschaftliche Akzeptanz vorhanden sind um nur zwei Aufgaben zu nennen die vorher angegangen werden müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Zillger