Frage an Laurenz Meyer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Laurenz Meyer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Laurenz Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank W. •

Frage an Laurenz Meyer von Frank W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Meyer,

da sie ja hier nicht gerade durch Beantwortung von Fragen auffallen, obwohl dies doch eigentlich die beste Plattform ist, möchte ich gerne mal wissen was sie als Volksvertreter noch so nebenbei machen. Selbst in Talkrunden sieht man sie selten.
Oder habe ich ein falsches Bild von Ihnen? Oder hat das etwas mit "Lobby" zu tun?
Würde mich über eine Antwort freuen, denn die Frage war doch wohl Volksnah!?
Gruß aus Bochum

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Weinrich,

vielen Dank für Ihre Email, mit der Sie sich über abgeordnetenwatch an mich wenden.

Entsprechend den Meldeangaben des Deutschen Bundestages sind meine Nebentätigkeiten beim Bundespräsidenten gemeldet und im Internet veröffentlicht.

Über die konkrete Arbeit eines Bundestagsabgeordneten können Sie sich sicher gerne bei Ihrem zuständigen Wahlkreisabgeordneten vor Ort informieren. In Gesprächen mit Bürgern aus meinem Wahlkreis ist die Frage nach der Arbeit eines Abgeordneten auch sehr oft ein zentraler Punkt, den ich mit ihnen immer ausführlich diskutiere. Ich halte es für wichtig, dass die Bürger aus meinem Wahlkreis einen umfassenden Einblick in den Ablauf einer Sitzungswoche mit der genauen Arbeitsweise des Bundestages und die Vielfalt der Themen und Einzelfragen erhalten, um die ich mich kümmere.

Mit freundlichen Grüßen

Laurenz Meyer