Frage an Laurenz Meyer bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Laurenz Meyer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Laurenz Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thorsten K. •

Frage an Laurenz Meyer von Thorsten K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

"Über 1.000 Arbeitsplätze gehen täglich verloren!"

Wie errechnen Sie diese Zahl?

Details?!?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kowalski,
die Berechnung ergibt sich folgendermaßen: Nimmt man die Zahl der versicherungspflichtig Beschäftigten (inklusive der wenigen Midi-Jobs), lag deren Zahl im Dezember 2004 bei gerundet 26,38 Millionen. Neuere Daten liegen der Bundesagentur für Arbeit noch nicht vor. Ein Jahr zuvor waren es noch fast 26,75 Millionen gewesen. Im Saldo macht das exakt 365.000 Arbeitsplätze. Dividiert durch die Anzahl der Tage eines Jahres lautet das Ergebnis: „Tag für Tag 1000 Arbeitsplätze weg“. Dies bestätigt so auch ein Artikel in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom 23. August 2005, den Sie in beiliegendem Link einsehen können.
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E8EC69594B66549DD8173E592D7DE6084~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Mit freundlichen Grüßen

Laurenz Meyer MdB