Frage an Laurenz Meyer bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Laurenz Meyer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Laurenz Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kurt N. •

Frage an Laurenz Meyer von Kurt N. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Meyer,

wußten Sie,daß zwischen 1992 und 1998 2 mio sozialversicherungspflichtige Jobs verloren gingen,also auch 1000 am Tag?
Und wann sucht sich die Union einen Berater für Soziale Gerechtigkeit,der sich um Kopfpauschale und Kirchhoff "kümmert"?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Neumann,

das Jahr 1992, noch geprägt durch die Wiedervereinigung, führte gerade in den ostdeutschen Ländern zu einem starken Rückgang der Zahl der Beschäftigten.

Im März 1998, also im letzten Jahr der Regierung von Kohl, lag die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten bei 26,93 Millionen und ist bis September 1998 auf 27,75 angewachsen, d.h. die rot –grüne Regierung hat ein Plus von ca. 800 übernommen. Seither ist die Zahl auf 26,1 Millionen zurückgegangen.

Unser Regierungsprogramm ist sozial ausgewogen, wie Sie diesem im Anhang entnehmen können.

Mit freundlichen Grüßen

Laurenz Meyer MdB