Fragen und Antworten

Portrait von Leona Meyer-Kasai
Antwort von Leona Meyer-Kasai
BüSo
• 31.08.2017

(...) 1)Das Großprojekt "Eurasische Landbrücke" haben wir über die Jahrzehnte zur "Welt-Landbrücke" erweitert. Es beinhaltet auch die Neue Seidenstraße, für dessen Ausbau wir seit Anfang der 90er Jahre eingetreten sind. Vielleicht haben Sie mitbekommen, dass dieses Großprojekt von China seit 2013 aufgegriffen und schon umgesetzt wird. (...)

E-Mail-Adresse

Über Leona Meyer-Kasai

Ausgeübte Tätigkeit
Angestellte
Geburtsjahr
1987

Leona Meyer-Kasai schreibt über sich selbst:

Portrait von Leona Meyer-Kasai

Hallo,
ich bin 30 Jahre alt, habe 2007 am Rheingau-Gymnasium in Berlin Abitur gemacht und während der Schulzeit herausgefunden, dass ich mich für eine Veränderung in der Welt einsetzen werde.
Als ich zum ertsen mal 2006 in ein Entwicklungsland in Asien reiste und die Lebensverhältnisse und Zustände hautnah erlebte, war für mich klar, dass ich mich dafür einsetzen müsste, die Unterentwicklung auf der Welt so schnell wie möglich komplett zu beseitigen.
Ich habe mich dann mit der Geschichte beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Lösung nicht in einer Eins-zu-Eins-Hilfe für eine bestimmte Person in einem bestimmten Land liegen kann. Es sind die politischen Rahmenbedingungen im Großen, eine Finanzkontrolle durch IWF, Weltbank und andere, die bisher eine Industrialisierung und Enwicklung eines guten Lebenstandards im Großteil der Welt blockiert haben.
Ich merkte, dass diese große Sichtweise von oben auf die Ursachen der Armut und ein konkreter Plan zur Bekämpfung dieses Zustandes in Deutschland nur von der Partei BüSo vertreten wurde und deswegen begann ich 2009 mich dort zu engagieren.
Mit besten Grüßen,
Leona Meyer-Kasai

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: BüSo
Wahlkreis: Berlin-Neukölln
Wahlkreis
Berlin-Neukölln
Wahlkreisergebnis
0,20 %
Listenposition
6

Kandidatin Berlin Wahl 2011

Angetreten für: BüSo
Wahlkreis
Charlottenburg-Wilmersdorf WK 6
Wahlkreisergebnis
0,30 %