Frage an Lilly Kühnel bezüglich Bildung und Erziehung

Lilly Kühnel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lilly Kühnel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anke H. •

Frage an Lilly Kühnel von Anke H. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Kühnel!
Ich weißheute noch nicht, wo meine Tochter am Samstag eingeschult wird. Das neue Schulgesetz macht es kleinen Schulen schwe, zu überleben. Wird die Schulpolitik der SPD daran etwas ändern? Als Mutter sehe ich in dem neuen Schulgesetz eine Gefahr für gute kleine Grundschulen. Wie sieht die zukünftige Schulpolitik der SPD aus?
MfG
Anke Hack

Antwort von
SPD

Liebe Frau Hack,

das Schulgesetz ist eine ganz spezielle Sache und wenn es nur emotional betrachtet wird, kommt man oft zu falschen Schlüssen. Zu diesem Thema würde ich Sie gern an die Schulpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Heike Polzin verweisen, die sie unter der Nr. 03886-715171 in Ihrem Wahlkreisbüro erreichen bzw. unter der Mail-Adresse wkb-polzin@freenet.de . Frau Polzin ist die Fachpolitikerin in Schulfragen und verfügt über aktuelle Fakten und Zahlen.
Wenn Sie an aktuellen Informationsmaterial interessiert sind, sende ich Ihnen dieses gerne zu.

Herzliche Grüße
Ihre Lilly Kühnel