Frage an Lucia Puttrich bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lucia Puttrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lucia Puttrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer S. •

Frage an Lucia Puttrich von Rainer S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Frau Puttrich.

Vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Nun habe ich aber mal ne Frage. Die Mehrheit der Bevölkerung (auch Ihre Wähler) im MKK wollte Herrn Gauck. Warum also, vertreten Sie nicht die Meinung der Bevölkerung, sondern nur Ihre Eigene?

Gruss
Rainer Scheurig

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Scheurig,

haben Sie vielen Dank für Ihre E-Mail vom 30. Juni 2010, in der Sie auf meine Entscheidung in der Bundeversammlung eingehen.

Eine der großen deutschen Tageszeitungen titelt heute „Die Deutschen lieben ihn schon – 72 Prozent halten ihn für einen guten Bundespräsidenten“. An diesem Beispiel sieht man, wie schnelllebig Stimmungsbilder und Meinungsumfragen sein können. Ich habe deshalb für mich den Grundsatz, dass ich sach- und nicht stimmungsbezogen entscheide. Sicher können Sie das insbesondere an diesem Beispiel nachvollziehen.

Ich bin überzeugt, dass Christian Wulff ein guter Bundespräsident sein und noch mehr Zustimmung erhalten wird.

Mit freundlichen Grüßen

Lucia Puttrich