Frage an Lukas J. G. Seidel bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Lukas J. G. Seidel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lukas J. G. Seidel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Moritz B. •

Frage an Lukas J. G. Seidel von Moritz B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag Herr Seidel,

wir wenden uns heute als Mitglieder der Gewerkschaft ver.di, Fachbereich Handel an Sie.

In unserer Branche stehen verkaufsoffenen Sonntage immer wieder zur Debatte. Sollte die bestehende Regelung von vier verkaufsoffenen Sonntagen in Verbindung mit einem konkreten Anlass Ihrer Meinung nach gelockert werden, oder zum Schutz des freien Sonntages bestehen bleiben?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich Ihnen gerne beantworten möchte! Der Sonntag stellt für mich in einer kommerzialisierten Welt ein sehr hohes Kulturgut dar und muss daher auch dementsprechend geschützt werden. Als Mitglied einer Partei, die auf den christlichen Grundwerten basiert und auch agiert, ist der Mensch für mich nicht nur eine Marionette der ökonomisierten Welt. Es gibt die Regelung, die auch Sie ansprechen, an vier Sonntagen im Jahr einen solchen verkaufsoffenen Tag durchzuführen. Ich denke, dass an dieser Regelung nichts gelockert werden sollte. Ich hoffe, dass ich Ihnen damit weiterhelfen konnte und Ihre Frage beantwortet ist. Andernfalls sprechen Sie mich gerne wieder an.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lukas Seidel