Frage an Lutz Knopek bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lutz Knopek
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lutz Knopek zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven R. •

Frage an Lutz Knopek von Sven R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Knopek,

mich erreichte heute die Meldung, dass der Sportausschuss des Bundestages künftig nur noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit tagen wird.
Welchen Zweck verfolgen die Ausschussmitglieder mit dieser Maßnahme?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Reuter,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Grundsätzlich tagen die Ausschüsse des Deutschen Bundestages nicht öffentlich. Zu Beginn der jetzigen Legislaturperiode hatte der Sportausschuss im November 2009 beschlossen öffentlich zu tagen. Der Beschluss zukünftig nicht öffentlich zu tagen, soll dazu beitragen, konzentrierter und weniger parteipolitisch orientiert zu arbeiten. Der Charakter der Arbeit in einem nicht-öffentlichen Ausschuss unterscheidet sich diesbezüglich vom öffentlichen Bundestagsplenum.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Lutz Knopek