Frage an Lutz Recknagel bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Lutz Recknagel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lutz Recknagel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank W. •

Frage an Lutz Recknagel von Frank W. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

hallo,

was sind für sie "steuersubventionen" und welche würden sie abschaffen wollen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Weiß,

machen Sie sich mal die Freude und lesen die über 400 Sonderregelungen des
Einkommensteuerrechts, dann haben Sie eine gute Übersicht über die Regelungen, die es abzuschaffen gilt.

Man hat mit immer neuen Sonderregelungen das Steuerrecht so unübersichtlich
gemacht, dass heute niemand mehr durchblickt.

Unser liberales Steuerkonzept ist gerecht, weil es einfach ist. Nicht derjenige zahlt am wenigsten, der Horden von Beratern mit Steuervermeidung beschäftigt, sondern derjenige, der wenig hat. Und Sie können sicher sein, wer viel verdient, trägt auch einen höheren Beitrag für unser Gemeinwesen. Das ist gerecht.

Wenn eine vierköpfige Familie bis zu 30.800 EUR gar keine Steuern mehr zahlt, braucht man sich über die Entfernung zum Arbeitsplatz oder die Anrechnung eines häuslichen Arbeitszimmers keine Gedanken mehr zu machen. Höhere Einkommen werden mit 15 % (bis 15.000 EUR), 25 % (bis 40.000 EUR) oder 35 % (mehr als 40.000 EUR) besteuert, unser Endziel ist ein einziger Steuersatz.

Es gilt: mehr FDP: weniger Steuern!

Glück Auf!
Dipl.-Ing. Lutz Recknagel