Frage an Magnus Buhlert bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Magnus Buhlert
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Magnus Buhlert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander H. •

Frage an Magnus Buhlert von Alexander H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag!

Wie will die FDP, die im Wahlkampf mit "Steuern runter - Arbeit rauf" tatsächlich die Arbeitsplätze erhöhen?
Allen vorherigen Regierungen, die diesen Kurs verfolgt haben, ist dies leider nicht gelungen.

MfG
Alexander Huber

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Huber!

Arbeitsplätze schaffen Arbeitgeber, wenn Sie sich davon einen Vorteil für ihr Unternehmen, ihren Betrieb oder ihr Geschäft erwarten. Daneben entstehen Arbeitsplätze, wenn Menschen sich selbstständig machen.
Damit es wirtschaftlich wieder bergauf geht, Wachstum entsteht, müssen wir die Nachfrage stärken. Dies ist durch das Senken von Steuern, Lohnzusatzkosten und den Abbau von Bürokratie möglich. Vorschläge dazu haben wir in unserem Liberalen Programm unterbreitet. Wenn die Menschen mehr netto in der Tasche haben, können sie mehr kaufen. Wenn sie mehr kaufen, belebt das die Konjunktur. Deshalb sind wir gegen eine Erhöhung der Mehrwertsteuer, das würde die Konjunktur abwürgen.
Ich hoffe, mit der kurzen Skizze unserer Gedankengänge ihre Frage beantwortet zu haben. Bei Rückfragen sprechen Sie mich bitte an.
Und noch eins: Unsere Europäischen Nachbarländer haben gezeigt, dass geringere Arbeitslosenzahlen und mehr Wachstum möglich sind. Übrigens mit ganz ähnlichen Ansätzen wie wir sie verfolgen. Wir dürfen nicht zusehen, wie das Schiff sinkt. Wir Liberalen wollen handeln.

Mit freundlichen Grüßen
Magnus Buhlert