Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Magnus Rembold

Ausgeübte Tätigkeit
Software Schmied, Demokratie-Experte
Berufliche Qualifikation
Dipl.Inf.
Wohnort
Asperg
Geburtsjahr
1969

Magnus Rembold schreibt über sich selbst:

Magnus Rembold, Kandidat der KlimalisteBW

Ich bin Demokratie-Fan, freiberuflicher Software Schmied, Parent4Future und Ex-Dozent, und habe mich der Weiterentwicklung der Demokratie verschrieben. 

Zum Klimaschutz kam ich bei einer Fahrt durch 80km total verdorrte, komplett gelbe Landschaft in Frankreich im Dürre-Sommer 2018, ein Jahr später durch die mutige und beharrliche Greta Thunberg und durch eine panische Nacht im Sommer 2019, bei der es in dem Stadt-Zimmer nicht unter 28 Grad abkühlte. Seitdem habe ich Angst vor Sommern und vor der Klimakrise. 

Ich will Bürgerinnen zu mehr Beteiligung und Mitwirkung aktivieren. Dafür setze ich auf die Kraft des Dialogs, der Kommunikation im Netz und der Toleranz. 

Und auf die Kinder.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021