Frage an Maik Beermann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Maik Beermann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maik Beermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd K. •

Frage an Maik Beermann von Bernd K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Beermann,

ich weiß es sehr zu schätzen, dass Sie sich auch Zeit für persönliche Gespräche nehmen. In meinem Fall ist es jedoch so, dass sich fast alle Menschen in meiner Umgebung für die Antworten der verantwortlichen Politiker auf diese Fragen interessieren. Daher bitte ich Sie ausdrücklich, diese sehr interessante und nützliche Plattform zu nutzen und Ihre Positionen vielen Menschen zu erklären. Wie kann die Politik über Wahlmüdigkeit und Politikverdrossenheit klagen, wenn sie unangenehmen Fragen ausweicht bzw. nur unter vier Augen beantworten möchte?

Ich habe eine weitere konkrete Frage für Sie mit der Bitte um eine öffentliche Antwort: Bundesbauministerin Hendricks hat letztes Jahr eine starke Wohnungsnot beklagt und den Bau von jährlich 250.000 neuen Wohungen gefordert. Wenn jetzt pro Jahr mindestens 500.000 neue Flüchtlingsfamilien integriert werden sollen, dann würde die dreifache Zahl an neuen Wohnungen benötigt. Wer soll diese Wohungen bauen und wer soll den Bau bezahlen?

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Kretzer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kretzer,

wie Ihnen bereits bekannt ist, beantworte ich Anfragen von Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis sehr gerne persönlich. Daher werde ich Ihnen auch wie in den vorherigen Fällen, nicht auf Abgeordnetenwatch zu Ihrer Fragestellung antworten.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen unter maik.beermann@bundestag.de, per Telefax unter 030-227 76597 oder auch per Post unter Platz der Republik 1, 11011 Berlin immer gern zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Maik Beermann

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.