Frage an Maik Beermann

Portrait von Maik Beermann
Maik Beermann
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maik Beermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan N. •

Frage an Maik Beermann von Stefan N.

Sehr geehrter Herr Bergmann,

das bereits in den finalen Zügen verhandelte Freihandelsabkommen CETA hat in den vergangenen Monaten für eine kontroverse Debatte gesorgt, sowie verschiedenste Proteste in vielen europäischen Städten ausgelöst. Ein Hauptkritikpunkt bilden die Schiedsgerichte. Meine Frage dazu ist, wie Sie gegenüber diesem Kritikpunkt stehen? Eine weitere Forderungen im Zusammenhang mit CETA ist die nach Volksentscheiden auf Bundesebene, für Entscheidungen die von grundsätzlicher Relevanz sind. Wie begegnen Sie diesem Punkt?

Vielen Dank und freundliche Grüße.

Portrait von Maik Beermann
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr N.,

haben Sie vielen Dank für Ihre E-Mail vom 21. Oktober 2016. Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig.

Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die genaue Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse (maik.beermann@bundestag.de ), per Telefax (030-227 76597) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen. Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Maik Beermann

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.