Frage an Manfred Görig bezüglich Verkehr

Manfred Görig
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Görig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin S. •

Frage an Manfred Görig von Martin S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Göring !

Im Fall das Sie das Direktmandat im Wahlkreis 20 Vogelsberg gewinnen, Stimmen Sie im Landtag FÜR ODER GEGEN den Ausbau des Rhein-Main Flughafens Frankfurt...?

Mit freundlichen Grüßen
MARTIN STIEBING

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stiebing,

der Hessische Landtag hat bereits für den Ausbau des Flughafens gestimmt. Der Planfeststellungsbeschluss dazu ist ebenfalls ergangen. Die hessische SPD hat ihre Position für den Ausbau des Flughafens mit dem Ja zum Landesentwicklungsplan und entsprechenden Begleitbeschluss eindeutig belegt. Dazu stehe ich. Die Mediation hat aber auch ergeben, dass es ein Nachtflugverbot sollte. Die jetzt im Planfeststellungsbeschluss erteilten Nachtfluglizenzen für 17 planmäßige Flüge zwischen 23 und 5 Uhr sind nicht damit vereinbar. Alle rechtlichen Möglichkeiten, die Ausbau- und Betriebsgenehmigungen dahingehend zu korrigieren, dass es zu keinen planmäßigen Flügen in der Nacht kommt, werden geprüft und auch ausgeschöpft.

Zum Schluss noch der Hinweis, dass mein Nachname nicht "Göring", sondern "Görig" lautet.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Görig