Frage an Manfred Jäger bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Manfred Jäger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Jäger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl Heinz M. •

Frage an Manfred Jäger von Karl Heinz M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Jäger,

da haben die Abgeordneten, oder besser die CDU doch mal wieder gezeigt, wes Geistes Kind sie ist:
Wir schaffen die Volksgesetzgebung ab und ihr seid uns egal. Ihr wählt uns und wir regieren und kümmern uns einen feuchten Kehricht um das, was die Wähler bzw. das Volk will. Ich nenne das einfach Absolutismus, denn die Bezeichnung Diktatur trifft ja noch nicht ganz zu. Noch gibt es ja ein paar Figuren, die sich Parlamentarier nennen oder auch Senatoren, die willenlos abnicken, was S.M. oder irgendein erleuchteter Herrscher befehlen.
Das ist eine Haltung, die unter Politikern - nicht nur - in dieser Stadt, weit verbreitet ist. Was denken Sie, wie lange das gut gehen wird?
10 Jahre, 20 oder weniger? Was glauben Sie, was dabei herauskommt, wenn immer mehr Menschen aufgrund solcher Beschlüsse nicht mehr den Politikern trauen? Meinen Sie ernsthaft, dass Ihnen das helfen wird?
Noch mag das ja alles gehen und man hält sowohl den rechten als auch linken `Pöbel` unter Kontrolle. Aber das wird wird wohl kaum so bleiben oder sehen Sie das anders?
Irgendwann ist das Fass voll und dann - oh Wunder! - läuft es über. So verhält sich das mit der Schwerkraft, aber auch mit der Reaktion von ´Betroffenen´.
Wenn das Volk kein Brot Brot hat, dann soll es doch Kuchen essen. Das nenne ich Arroganz und Borniertheit. Wir bestrafen die Entlassenen und nicht die, die entlassen, das ist die allgemeine Haltung von Politik in Deutschland. Und Hamburg ist da keine Ausnahme.
Viel Spaß in der Zukunft!

MfG

K.H. Michelsen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Michelsen,

Ihre Mail zur Änderung der Volksgesetzgebung habe ich erhalten.

Ich sehe in ihr weniger eine Frage als eine zudem polemisierende Meinungsäußerung. Insofern glaube ich auch nicht, dass Sie eine Antwort von mir erwarten. Es dürfte in erster Linie darum gegangen sein, Ihr Missfallen über die Änderungspläne der CDU-Fraktion zum Ausdruck zu bringen. Dieses habe ich zur Kenntnis genommen. Gleichwohl stehe ich weiter hinter den von uns beabsichtigten Änderungen der Volksgesetzgebung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Manfred Jäger