Frage an Manfred Lungershausen bezüglich Recht

Manfred Lungershausen
GRAUE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Lungershausen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jochen B. •

Frage an Manfred Lungershausen von Jochen B. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Manfred Lungershausen!

Sie wurden ja schon für die Grauen in die Bürgerschaft der Hansestadt Rostock gewählt. Die Grauen hatten sich im Wahlkampf u.a. als Alternative zur Politik des Sozialabbaus durch die SPD profiliert. (Hartz IV ...) Nachdem Sie in die Bürgerschaft gewählt wurden, sind sie allerdings direkt der SPD Fraktion beigetreten und haben seitdem nie wieder was von sich hören lassen, bzw. haben einfach nur SPD Politik gemacht. Welcher Fraktion treten sie denn bei, wenn wir sie jetzt in den Landtag wählen und was für eine Politik machen sie dann dort? CDU? FDP? SPD? Vielleicht verraten Sie uns das bei dieser Wahl ja vorher oder ist wieder Überraschung angesagt? Vielen Dank. Es grüßt sie einer ihrer damaligen Wähler

Antwort von
GRAUE

1. SPD-Fraktionsarbeit in HRO unterstützte meine unabhängige Einzelkandidatur, bei Übereinstimmung von Programminhalten DER GRAUEN und der SPD in MVP, bei Distanzierung von der SPD Regierungsarbeit und der Bundesstagsfraktion. Das kann man auch inder SPD-Faktionszeitung nachlesen. Eine Faktion besteht aus 4 Abgeordneten einer Partei, wir haben 7 Kandidaten für die Landtagswahl am 17.9.06, nominiert. Wir sind weiter gegen Harz IV! Die GRAUEN halten Wort.