Frage an Manfred Lungershausen bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Manfred Lungershausen
GRAUE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Lungershausen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Simon Paul W. •

Frage an Manfred Lungershausen von Simon Paul W. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Lieber Herr Lungershausen,

ich möchte Sie fragen, warum ich gerade Ihnen meine Stimme geben soll. Was können Sie vorweisen?

Viele Grüße,

Simon Paul Wagner

Antwort von
GRAUE

Geehrter Herr Wagner!

Wir GRAUEN freuen uns, dass Sie von Ihrem demokratischen Stimmrecht Gebrauch machen wollen. Ihre Stimme entscheidet mit über eine bessere Zukunft in MVP.

Die Frage zum Thema Arbeit betrifft ein großes Spektrum.

Wir gehen davon aus, dass Sie die Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen meinen.

Im Rahmen meiner bisherigen ehrenamtlichen politischen Arbeit habe ich mich stets dafür eingesetzt, dass die kleinen und mittleren Betriebe entsprechend unserem politischen Programm eine Unterstützung und Förderung erhalten haben, das betrifft auch die Bereitstellung von Ausbildungsplätzen im Rahmen der Förderung des Arbeitsamts in Rostock. Zum Beispiel war die Privatisierung des HBWR mit einer Gefährdung einer SAM-Maßnahme zu Ungunsten der Betreuung von Behinderten Menschen in der Stadt Rostock verbunden. Im Rahmen meiner Fraktionsarbeit in der Bürgerschaft wurde noch um eine weitere Mittelbereitstellung, trotz der angespannten Haushaltslage in Rostock, gerungen.

Mit Unterstützung des Gesundheits- und Sozialausschusses, in dem ich mitarbeite, kann diese Maßnahme bis 2008 zu Ende geführt werden.

Mit freundlichen Grüßen
M. Lungershausen