Frage an Manfred Pointner bezüglich Energie

Manfred Pointner
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Pointner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Josef H. •

Frage an Manfred Pointner von Dr. Josef H. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Pointner,

wie gedenken Sie die vollständige Umstellung der Energieversorgung zu 100% regenerativer Energie bis 2030, die im Kreistag Freising letztes Jahr beschlossen wurde, im Falle Ihres Einzugs in den Landtag zu unterstützen?

Freundliche Grüße

Dr. Josef Hofmann

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Dr. Hofmann,
die Förderung erneuerbarer Energie war mir als Landrat immer ein Anliegen. Als Abgeordneter werde ich mich dafür einsetzen, daß die Förderung von erneuerbarer Energie und Energiesparmaßnahmen über die bisherigen gesetzlichen Regelungen hinaus verstärkt werden.Insbesondere müssten bessere Rahmenbedingugen und mehr Planungssicherheit geschaffen werden, die Besteuerug von Biokraftstoffen zurückgenommen und die Einspeisung von Biogas ins Netz unterstützt werden. Staat und Kommunen sollten den weiteren Ausbau der Fotovoltaik durch Beratung und Förderung verstärken.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Pointner