Frage an Manfred Weber bezüglich Gesundheit

Manfred Weber
CSU
Frage von Manfred D. •

Frage an Manfred Weber von Manfred D. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Ferber,

in der Vergangenheit hat die CSU sich im Europa-Parlament wiederholt für die Möglichkeit der Privatisierung der Trinkwasserversorgung eingesetzt. Werden Sie dies auch tun? Sind Sie für die Privatisierung der Trinkwasserversorgung?

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Deinlein

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Deinlein,

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema kommunale Daseinsvorsorge. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich beim nächsten Mal die Mühe machen würden, die Anrede auszutauschen, wenn Sie eine Frage zuvor bereits an meinen Kollegen Herrn Markus Ferber gestellt haben.

Eine Privatisierung der Trinkwasserversorgung steht für mich nicht zur Debatte. Versorgungssicherheit und Qualität der Trinkwasserversorgung können nur garantiert werden, wenn diese auch weiterhin Aufgabe der kommunalen Hand bleibt. Dafür werde ich mich auch weiterhin entschieden einsetzen.

Ich hoffe, ich habe Ihre Frage damit zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Weber