Frage an Manfred Weber bezüglich Familie

Manfred Weber
CSU
Frage von Gerhard B. •

Frage an Manfred Weber von Gerhard B. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Haderthauer,
die Geburtenzahlen in Deutschland sinken erneut um ca. 17000, lt. Stat. Bundesamt.

Wie stehen sie zur Abtreibung durch soziale Indikation?

Wie stehen sie dazu, dass dies auch noch durch die Krankenkasse, sprich durch die Allgemeinheit finanziert wird?

Ca. 130 000 Tötungen ungeborener Menschen, weniger als 2 % sind kriminologisch oder durch gesundheitlich bedingt.
Wenn ich jetzt auf die unterste Frageebene gehe, kann sich ein Volk diese Massentötungen leisten, das mit einem derartigen Geburtenrückgang zu kämpfen hat?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Bauer,

herzlichen Dank für Ihre Mail und Anfrage.
Fast möchte ich sagen, ich bin der falsche Adressat Ihrer Anfrage. Sie müssen die Frage nämlich an die politischen Kräfte in unserem Land stellen, die sich für Abtreibungen, Fristenlösungen, PID usw. aussprechen. Ich trete in meiner Partei und im Rahmen meiner parlamentarischen Arbeit für den Schutz des ungeborenen Lebens ein. Um Ihre letzte Frage zu beantworten: Nein, ich denke, dass sich unser Land und unser Volk die Abtreibungen nicht leisten kann, wenn es andererseits den Herausforderungen des demographischen Wandels gegenübersteht.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Weber