Frage an Manfred Weber bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Portrait von Manfred Weber
Manfred Weber
CSU
22 %
13 / 59 Fragen beantwortet
Frage von Roland F. •

Frage an Manfred Weber von Roland F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Weber,

ich bin wohl nicht der Einzige der sich vom Islam bedroht fühlt. Aus diesem Grunde bitte ich Sie um eine Stellungnahme zu der nachfolgenden -auszugsweisen- Veröffentlichung.

Quelle: Welt online vom 10.9.
http://www.welt.de/welt_print/article2361832/Ehrenrang-fuer-Christenhasser.html
Vor wenigen Tagen wurde in Ingelheim eine neue Moschee eingeweiht. Die die von Politikern und Kirchenvertretern euphorisch gefeierte Moschee heißt "Fatih-Sultan-Moschee". Der Name ist wohl nicht "zufällig" gewählt. Der türkische Sultan Mehmet II. trug den Beinamen "Fatih" ("der Eroberer"). Im Jahre 1453 hat dieser Christenhasser das bis dahin christliche Konstantinopel überrannt, die Christen zusammentreiben, pfählen und köpfen lassen. Er zerstörte das christliche Byzantinische Reich. Das von ihm angeordnete Blutbad war grauenvoll. Überall in Europa nennen muslimische Mitbürger heute ihre neu entstehenden Moscheen nach den großen Christenhassern ihrer Geschichte. Viele klatschen, wenn etwa mit immer neuen "Fatih"-Moscheen die Gefühle europäischer Christen mit Füßen getreten werden. Bloß nicht den Islam "beleidigen". Kämen Christen auf die Idee, eine Basilika etwa nach dem Kreuzfahrer Gottfried von Bouillon zu benennen?

Die Entwicklung zieht sich durch ganz Europa. Und überall geben wir unsere Werte auf: In Dänemark zahlt seit diesem Jahr die erste Kirche Schutzgeld an Muslime, um ihre Christen beim Kirchgang vor Übergriffen zu schützen. Wir haben zwar Gesetze in Europa, die eigentlich für alle gelten, aber zugunsten unserer Mitbürger akzeptieren wir inzwischen sogar islamische "Scharia-Gerichte". Natürlich gestatten wir Muslimen Polygamie. Und die Stoffkäfig-Haltung von Frauen ist im Straßenbild inzwischen angeblich eine kulturelle Bereicherung.

In Ländern wie Schweden diskutiert man über einen Strafnachlass für "Ehrenmörder" - alles andere könnte ja den Islam beleidigen. Ein angeblicher "Kampf der Kulturen" findet nicht statt - wir geben unsere Werte auf.

Der Autor ist Präsident der gemeinnützigen Bürgerbewegung Pax Europa e.V.

Portrait von Manfred Weber
Antwort ausstehend von Manfred Weber
CSU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Manfred Weber
Manfred Weber
CSU