Frage an Manfred Weber bezüglich Soziale Sicherung

Manfred Weber
CSU
Frage von Peter R. •

Frage an Manfred Weber von Peter R. bezüglich Soziale Sicherung

Im Zusammenhang mit den vielen internen Problemen der islamischen Bruderschaften und Vereine ist es gerade für eine demokratische Partei wichtig, die sozialen grundgesetzlich verankerten Werte immer wieder anzumahnen. Wäre es zum Beispiel nicht spätestens heute notwendig, anstelle von Gebetshäusern (Moscheen) soziale Einrichtungen wie Krankenhäuser, Kindergärten, Schulen und Senioreneinrichtungen zu fördern? Das sind die in Zukunft notwendigen Investitionen, die für alle Bundesbürger zur Verfügung stehen sollten. So werden Arbeitsplätze geschaffen und die Integration kann ganz unten beginnen. Schade, dass so viele Volksvertreter sich über diese Themen nicht unterhalten wollen.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Regnery

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Natürlich müssen wir Krankenhäuser, Schulen uvm. fördern. Gerade das Investitionsprogramm der Bundesregierung setzt hier einen Schwerpunkt. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass Kirchen, Moscheen und Syngogen für eine Gesellschaft auch wichtig sind. Wir brauchen auch Gebetsräume. Jedoch muss dort der Glauben im Mittelpunkt stehen.

Beste Grüße
Manfred Weber