Frage an Manni (Manfred) Maier bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Manni (Manfred) Maier
Partei mut
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manni (Manfred) Maier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard W. •

Frage an Manni (Manfred) Maier von Bernhard W. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Herr Maier, die Prekarisierung der Arbeitswelt schreitet immer mehr fort. MiniJobs bei Lieferdiensten werden so schlecht bezahlt das die Menschen trotz Arbeit in Armut leben und Aufstocken müssen, wie wollen sie dagegen vorgehen ?

Antwort von
Partei mut

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre interessante und leider auch sehr treffende Frage.

Das ist sicherlich eines brisantestet Themen, die es gilt mut-ig anzugehen.

Wie durch unsere komplette Parteienlinie und durch unser Wahlprogramm betrifft auch das hier den Punkt Gerechtigkeit.

Wir brauchen dringend eine gerechtere Wirtschaftsweise (übrigens nicht nur bei uns hier, sondern grundsätzlich weltweit). Natürlich muss Arbeit gerecht entlohnt werden. Dazu gibt es ein Bündel von Möglichkeiten. Ein Teilbereich ist, dass mehr in die sozialen Kassen bezahlt werden muss und zwar auch von jenen, die gut verdienen (auch durch Kapital- oder anderen Erträgen). Dadurch wird die Einzelbelastung geringer und es wird eben gerechter. Zudem braucht es einen halbwegs nachvollziehbaren - und gerechteren - Weg der einzelnen Gehaltsstufen vom Management in den Unternehmen bis in jeden Tätigkeitsbereich.

Bei Bedarf lasse ich Ihnen gerne unseren "Wirtschafts-Mut"-Flyer zukommen.

Alles Gute für Sie!

Auf eine mut-ige Landtagswahl!

Mit geschmeidigen Grüßen

Manni Maier