Frage an Marco Buschmann bezüglich Finanzen

Marco Buschmann
FDP
Frage von Heinz N. •

Frage an Marco Buschmann von Heinz N. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Buschmann,

werden Sie sich für die nationale und internationale Einführung der Tobinsteuer / Finanztransaktionssteuer im Bundestag und in ihrer Fraktion einsetzen?

Mit freundlichem Gruß

H. Niski

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Niski,

vielen Dank für Ihre Frage vom 17. Mai 2010.

Es ist eine Frage der Gerechtigkeit, die Finanzmärkte an den Kosten der Euro-Krise zu beteiligen. Daher stehe ich hinter der Einigung der christlich-liberalen Koalition, dass sich die Bundesregierung auf globaler und europäischer Ebene für eine Finanzmarktsteuer – das heißt eine Finanztransaktionssteuer oder eine Finanzaktivitätssteuer – einsetzen soll.

Mit besten Grüßen

Marco Buschmann MdB