Was würden Sie bei der Förderung von Sportlern verändern, wenn Sie es könnten?

Marco Buschmann
FDP
Frage von Jette W. •

Was würden Sie bei der Förderung von Sportlern verändern, wenn Sie es könnten?

Sehr geehrter Herr Buschmann,
ich beschäftige mich im Rahmen meiner Seminararbeit mit der Sportförderung in Deutschland und hätte ein paar Fragen an Sie. Könnte ich Ihnen meinen Fragebogen zu senden?
Vielen Dank
Jette W.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau W.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Sportförderung ist ein wichtiges Anliegen, das von der Bundesregierung ideell und mit entsprechenden Haushaltsmitteln gefördert wird. Die Zuständigkeit für die Sportförderung – und die Sportpolitik im Allgemeinen – liegt beim Bundesministerium des Innern und für Heimat. Innerhalb der Fraktion der Freien Demokraten ist der Sportpolitische Sprecher, Herr Philipp Hartewig, der passende Ansprechpartner.

Freundliche Grüße

Dr. Marco Buschmann MdB