Wie stehen Sie zur Legalisierung von Cannabis

Marco Buschmann
FDP
Frage von Angelika L. •

Wie stehen Sie zur Legalisierung von Cannabis

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Lingelbach,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Als Freie Demokraten sind wir davon überzeugt, dass es an der Zeit ist, auch den Besitz und Erwerb von Cannabis zu Genusszwecken zu entkriminalisieren. Denn eine kontrollierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene würde den Schwarzmarkt austrocknen und einen Beitrag zu einem verantwortungsvollen Konsum leisten. Zahlreiche Länder sind in den letzten Jahren diesen Schritt gegangen, Deutschland sollte sich dem anschließen.

Auch im Deutschen Bundestag setzen wir uns für eine Legalisierung von Cannabis ein. So haben wir zuletzt im März diesen Jahres einen Antrag zur kontrollierten Abgabe von Cannabis an Erwachsene ins Parlament eingebracht. Den Antrag können Sie bei Interesse gerne hier nachlesen: https://www.fdpbt.de/initiative/antrag-cannabis-genusszwecken-kontrolliert-erwachsene-abgeben-gesundheits-und

Ich hoffe, ich konnte Ihnen meine Position etwas näher bringen!

Mit besten Grüßen
Dr. Marco Buschmann