Frage an Marcus Worm bezüglich Verkehr

Marcus Worm
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcus Worm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anna S. •

Frage an Marcus Worm von Anna S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Worm,

wie stehen Sie zu dem Antrag, den die CDU-Fraktion zur Entlastung der Müggelseeregion zur Abstimmung im Abgeordnetenhaus eingereicht hat?

MfG
A. Schmitt

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Schmitt,

dies ist ein Sinnvoller Antrag.

Die Fraktion Bündnis90/Die Grünen wird diesem Antrag, sollte er zur Abstimmung kommen zustimmen. Ich werde auch im Abgeordnetenhaus sein und als Zuschauer, schauen wie Frau Harant (SPD),Frau Hausdörfer, Herr Schreiber, Herr Schaddach, Herr Jauch, Herr Nolte alle SPD, Frau Dott und Herr Doering beide Linke abstimmen werden.

Auch wenn mich die Begründung sehr verärgert. Es hat nicht die CDU gebraucht um einen Termin für die Initativen im Bundesverkehersministerium zu bekommen.

Sie sollten auch nicht vergessen, die CDU hat schon einmal einen Rückzieher gemacht in Sachen Fluglärm und hat einen eigenen Antrag zum Nachtfluverbot von 22:00Uhr bis 06:00 Uhr auf Druck der Betreibergesellschaft zurückgezogen!!!

Wer ein Nachtflugverbot von 22:00 uhr bis 06:00Uhr will muss Bündnis90/Die Grünen wählen.

Klaus Wowereit und damit die SPD wollen kein Nachtfluverbot von 22:00Uhr bis 06:00Uhr. Da kann die SPD Treptow - Köpenick sonst was erzählen. Auch die Sechs SPD Abgeordneten der SPD Fraktion aus Treptow - Köpenick haben gegen den Antrag der Grünen gestimmt, politisch ein Nachtflugverbot umzusetzen.

Die CDU hat gegen einen Antrag von Bündnis90/Die Grünen gestimmt und den eigenen Antrag zum Nachtfluverbot zurückgezogen. Auch mit den Stimmen der beiden CDU Abgeordneten aus Treptow - Köpenick.

Die Flugrouten werden erst nach der Wahl festgelegt! Lassen Sie sich nicht verschauckeln!

Beste Grüße

Marcus Worm