Frage an Marcus Worm bezüglich Umwelt

Marcus Worm
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcus Worm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias P. •

Frage an Marcus Worm von Matthias P. bezüglich Umwelt

Lieber Herr Worm,

werden Sie im Abgeordnetenhaus einem/r Regierenden Bürgermeister/in Ihre Stimme geben, der/die für den Flughafen Schönefeld KEIN Nachtflugverbot von 22 bis 6 Uhr in seine/ihre Koalitionsvereinbarung aufgenommen hat? Bitte klar mit JA oder NEIN antworten, ggf. begründen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Pfeiffer

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Pfeiffer,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ein klares Nein, dies werde ich nicht.

Ich werde keinen/keine Regierende/n wählen, der nicht konsequent für ein striktes Nachtflugverbot von 22:00 Uhr bis 06:00Uhr eintritt und auch keinem Koalitionsvertrag zustimmen, wenn dieser nicht ein Nachtflugverbot von 22:00Uhr bis 06.00Uhr enthält.

Eine Kernnacht von 00:00 Uhr bis 05:00 Uhr ist lächerlich!
In dieser Zeit findet niemand den nötigen Erholungsschlaf den Mensch braucht. Nachtflug führt zu ehreblichen Gesunheitsschädigungen die zu vermeiden sind. Hier darf der Profit nicht im Vorderung stehen. Der Grundsatz Gesunheit vor Wirtschaftlichkeit muss hier eindeutig gelten.

Jedoch sieht alles danach aus, das auch diemal Renate Harant das Rennen machen wird. Ich habe keinen Listenplatz für meine Partei.

Dehalb bitte ich um alle drei Stimmen für Bündnis90/Die Grünen

Beste Grüße

Marcus Worm