Frage an Margarete Nickel bezüglich Familie

Margarete Nickel
FAMILIEN-PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Margarete Nickel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Patrick M. •

Frage an Margarete Nickel von Patrick M. bezüglich Familie

Wie stehen Sie zur Abtreibung?

Antwort von
FAMILIEN-PARTEI

Sehr geehrter Herr Moser,

Meine persönliche Haltung zu Abtreibung ist kurz und klar. Ich bin absolut gegen Abtreibung! Sie wissen, die heutige Abtreibungspraxis schert sich überhaupt nicht um unser Grundgesetz, nach dem Abtreibung Unrecht ist. Nach wie vor ist die soziale Komponente die häufigste Ursache für eine Indikation zur Abtreibung. Ich meine, wir sollten nicht einfach zu dem strickten Verbot (mit Strafe) von Abtreibungen zurückkehren ohne die Ursachen zu beheben. Wenn Mütter zum Beispiel ein Erziehungsgehalt für die Arbeit ihre Kinder aufzuziehen bekämen, dann wäre die Ursache drohende Armut nicht mehr gegeben. Abtreibung darf einfach nicht mehr "notwendig" sein! Wenn von politischer Seite alles getan wird um die stetig zunehmende, schleichende Transferausbeutung von Familien zu stoppen, kann Abtreibung auch wieder strikt geahndet werden.
Nicht nur von meiner christlichen, an Gottes Geboten ausgerichteten Überzeugung, sondern auch wegen unserer demographischen Situation, denke ich, ist jede Abtreibung eine zu viel! Die Anzahl Menschen, die in den nun schon mehr als 50 Jahren der Nachkriegszeit nicht zur Welt kommen durften, wären nötig, um die heute drohende demographische Katastrophe abzuwenden. Darf ich Ihnen zu diesem Thema das Buch von Herwig Birg "die ausgefallene Generation" - Was die Demographie über unsere Zukunft sagt, empfehlen? Über das Thema: "Die demographischen Ursachen des wirtschaftlichen Niedergangs Deutschlands" hat Prof. Dr. Hermann Adrian, Uni Mainz sehr Umfangreiches Material erarbeitet. Siehe:
www.uni-mainz.de/FB/Physik/AG_Adrian/hadrian.html
Ich denke aber auch, dass unser Adoptionsrecht gründlich durchdacht und revidiert werden muss. Hier ist noch viel Aufklärung und Umdenken notwendig. Es kann doch nicht sein, dass eine Mutter die ihr Kind austrägt und zur Adoption freigibt als Rabenmutter abgestempelt wird, aber wenn Kinder im Mutterleib ermordet werden, dann ist das scheinbar normal.
Ich bin gerne bereit Ihnen auch weitergehende Fragen zu beantworten.

Mit freundlichem Gruß

Margarete Nickel