Frage an Margrit Spielmann bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Margrit Spielmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Margrit Spielmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian J. •

Frage an Margrit Spielmann von Christian J. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Guten Tag Frau Dr. Spielmann ,

in einem Interview vom 25.April teilten Sie mit sich für eine neue Belebung des Bundeswehrstandortes Brandenburg/Havel einzusetzen, sofern der Bombenabwurfplatz "Bombodrom" geschlossen wird. Wie aus der aktuellen Presse zu entnehmen ist wurden die Pläne zum Abwurfplatz nun engültig verworfen.
Inwieweit setzen Sie sich nun weiter für den Standort Brandenburg/Havel ein oder gibt es dort inzwischen neue Ergebnisse?

Mit freundlichen Grüßen
Christian Jankowski
Präsident Leo-Club Brandenburg

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Jankowski,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider kann ich Sie bis dato nicht positiv beantworten. Ich habe mich an das CDU-geführte Verteidigungsministerium gewandt und für eine Wiederbelebung der Rolandkaserne geworben. Das Ministerium teilte mir jedoch schriftlich mit, dass es, trotz Aufgabe des Bombodroms, keinen neuen Bundeswehrstandort in Brandenburg geben wird. Trotz dieses negativen Bescheides werden wir jedoch an der Thematik dranbleiben und auch weiterhin für einen Bundeswehrstandort in der Rolandkaserne werben.

Sebastian Haase
wissenschaftlicher Mitarbeiter
Wahlkreisbüro Dr. Margrit Spielmann, MdB