Frage an Maria Böhmer bezüglich Soziale Sicherung

Maria Böhmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria Böhmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Birgit S. •

Frage an Maria Böhmer von Birgit S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Dr. Böhmer,

da ich selbst betroffen bin habe ich an Sie die Frage weshalb kleine freiwillig versicherte Sebständige den Krankenkassenbeitrag und den Beitrag zur Arbeitslosenversicherung nicht an ihrem tatsächlichen zu versteuernden Einkommen berechnet bekommen, was bei andern Mitgliedern dieser Kassen üblich ist.
Weshalb werden für die o.g. Mitglieder fiktive Einkommen angesetzt, die das tatsächliche Einkommen teils wesentlich überschreiten?

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Schuster

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schuster,

bitte wenden Sie sich an "maria.boehmer@bundestag.de". Ich beantworte Ihre Anfrage dann gerne.

Mit freundlichen Grüßen
Maria Böhmer