Frage an Maria Eichhorn bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Maria Eichhorn
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria Eichhorn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes M. •

Frage an Maria Eichhorn von Johannes M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Liebe Frau Eichhorn,

eine konkrete Frage: Wie oft haben Sie, seit Sie Mitglied des Deutschen Bundestages sind, abweichend vom sog. "Fraktionszwang" abgestimmt?

Viele Dank, über eine konkrete Antwort würde ich mich sehr freuen,

Johannes Meier

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Meier,

seit ich Mitglied des Deutschen Bundestages bin, habe ich mehrmals abweichend vom sog. Fraktionszwang abgestimmt. Eine genaue Zahl kann ich nicht nennen. Konkret kann ich mich an ein abweichendes Abstimmungsverhalten Anfang der 90er Jahre bei der Entscheidung Containerschiffe an die Volksrepublik China zu liefern, erinnern. Die letzte abweichende Abstimmung war kurz vor Weihnachten bei der Abstimmung über den Beitritt Rumäniens und Bulgariens zur EU.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Maria Eichhorn