Frage an Maria Eichhorn bezüglich Familie

Maria Eichhorn
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria Eichhorn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bolko B. •

Frage an Maria Eichhorn von Bolko B. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Eichhorn,

vielen Dank für Ihre Zeilen vom 02.11.2007, mit denen Sie leider meine Frage vom 24.10.2007 nicht beantwortet haben:

Ist die grundgesetzliche Privilegierung von Ehen ohne Kinder noch zeitgemäß, solang Lebenspartnerschaften ohne Kinder diese nicht ebenfalls genießen?

Ihre persönliche Meinung ist hier eigentlich nicht gefragt, sondern eine nachvollziehbare Erklärung zur Logik dieser unterschiedlichen Behandlung.

Als die Privilegierung von Ehe und Familie in das Grundgesetz geschrieben wurde, gab es doch überhaupt noch nicht das Institut der Lebenspartnerschaft.

Mit freundlichen Grüßen
Bolko Bartsch

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Bartsch,

vielen Dank für Ihre nochmalige Anfrage. Meine Antwort ist bereits erfolgt.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Maria Eichhorn MdB