Frage an Maria Eichhorn bezüglich Gesundheit

Maria Eichhorn
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria Eichhorn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus M. •

Frage an Maria Eichhorn von Klaus M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Eichhorn,
Ein Kranker hat das Recht auf die optimale Therapie. Nun hat es sich herausgestellt, dass diese in vielen Fällen die Gabe von Cannabis ist. Chemisch erzeugtes scheitert nicht nur am Preis, sondern es zeigt sich auch, dass natürlich angebautes in vielen Fällen therapeutisch überlegen ist. Wie ist es möglich, dass selbst bei eindeutiger Indikation Kranken in Deutschland immer noch diese Therapie verweigert wird, ja dass diese sogar nach geltender Rechtssprechung Kriminelle sind?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Meixner,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 9. September 2008.
Meine Argumentation zum Thema Cannabis können Sie meiner Rede im Plenum des Deutschen Bundestages vom 26. Juni 2008 unter http://www.mariaeichhorn.de/pubs/pub.asp?id=390 entnehmen. Auch die Frage, warum die Behandlung mit Cannabispflanzenteilen in Deutschland nicht möglich ist, wird dort beantwortet.
Die Thematik Cannabis wird am 15. Oktober 2008 Gegenstand einer Anhörung im Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages sein. Die Ergebnisse dieser Anhörung werden in die Entscheidungsfindung innerhalb der CDU/CSU-Bundestagsfraktion miteinbezogen werden. Gern informiere ich Sie zu gegebener Zeit über neue Entwicklungen.
Mit freundlichen Grüßen

Maria Eichhorn