Frage an Maria Hartmann bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Maria Hartmann
FAMILIEN-PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria Hartmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dagmar F. •

Frage an Maria Hartmann von Dagmar F. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Wie stehen Sie zum G8 (Abitur nach dem 12. Schuljahr)? Es gibt Initiativen, die zurück zum G9 wollen. Was halten Sie davon?

Antwort von
FAMILIEN-PARTEI

Liebe Frau Feldmann,

die Rückkehr zum G9 halte ich für gut, weil Lernen Zeit braucht. Die Lehrer brauchen Zeit sich speziell um die Probleme der einzelnen Schüler zu kümmern, Zeit um sie gezielt zu fördern. Unsere Kinder und Jugendlichen sollen die Bildung erhalten, die sie auch aufnehmen können. Zeit zum Lernen müssen wir unseren Kindern geben, genauso wie die Zeit für Musikschule, Sportverein oder auch einfach Zeit mit Familie und Freunden.
Überflieger können Ausnahmemöglichkeiten erhalten.

Mit freundlichem Gruß
Maria Hartmann