Frage an Maria Kaltner bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Maria Kaltner
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria Kaltner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann L. •

Frage an Maria Kaltner von Hermann L. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Kaltner,

wie stehen Sie und Ihre Partei zu einer Lockerung der Öffnungszeiten in Bayern?Da ich im Einzelhandel tätig bin, sind mir persönlich auch die Probleme meiner Kolleginen und Kollegen bekannt welche in Ihrem Familienleben auftreten.

Mit freundlichen Grüssen
Hermann Luzar

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Luzar,

vielen Dank für Ihre Frage. Die vielen Termine der vergangenen Wocheließen eine frühere Beantwortung leider nicht zu.

Ich bin für ein Festhalten am derzeitigen Recht.

Es nutzt nicht nur dem mittelständischen Einzelhandel, sondern auch den Beschäftigten und deren Familien. Die ohnehin schon schwierigen Arbeitsbedingungen vieler teilzeitbeschäftigter Frauen im Einzelhandel würden sich durch eine Lockerung der Öffnungszeiten massiv verschlechtern. Arbeitszeiten, die äußerst familienfeindlich sind, wären die Folge. Für Frauen wäre es noch schwieriger, Beruf und Familie zu vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen

Maria Kaltner