Frage an Marianne Eberhard-Rathert bezüglich Bildung und Erziehung

Marianne Eberhard-Rathert
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marianne Eberhard-Rathert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von trina w. •

Frage an Marianne Eberhard-Rathert von trina w. bezüglich Bildung und Erziehung

warum gibt es nich nachhilfen in denn schulen damit die schüler besser werden

Antwort von
Tierschutzpartei

Sehr geehrte Frau Tina Wolf!

Seit Pisa sind wir alle aufgeschreckt! Quer durch alle Schulzweige gingen meine fünf Kinder. Die Schulen bräuchten sicher dazu ,, Extra " Lehrer und die sind ohnehin schon knapp wie wir wissen. Schon vor über 20 Jahren gab es in der Schule meines Sohnes viele Fehlstunden. Die Kinder mit einigermaßen soliden Noten durch die Schuljahre zu bringen, ist eine Herausfoderung für viele Eltern. Wir versuchten immer selbst ihnen zu helfen bei schwirigkeiten, aber der Wille des Kindes das Schulziel zu erreichen muß da sein. Es wird zu wenig gelesen ein ganz wichtiger Faktor, überhaupt ist das alles mit unseren Schuljahren nicht zu vergleichen. Das Elternhaus kann viel tun, zu dieser Erkenntnis bin ich gelangt.

Viel Glück und Erfolg dabei wünscht Ihre Marianne Eberhard - Rathert