Portrait von Marianne Schieder
Antwort von Marianne Schieder
SPD
• 13.10.2009

Sehr geehrter Herr Schießl,

die Regelungen zur Rente mit 67 sind Ihnen doch bekannt. Also was soll immer wieder diese „polemische“ Fragerei.

Mit freundlichen Grüßen

Marianne Schieder, MdB

Portrait von Marianne Schieder
Antwort von Marianne Schieder
SPD
• 07.10.2009

(...) Ich empfinde es als ungerecht, wenn der Markt, der uns in hohem Maße die Krise eingebrockt hat, zwar von der öffentlichen Hand saniert werden muss, aber selbst keinen Beitrag in Form einer Steuer leistet. Derzeit haben wir die Situation, dass alle Arbeitnehmer durch ihre Steuern die Folgen der Krise tragen, die Spekulanten aber nur die Hilfen empfangen. (...)

Portrait von Marianne Schieder
Antwort von Marianne Schieder
SPD
• 27.07.2009

(...) die ausführliche und differenzierte Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts begrüße ich uneingeschränkt, weil damit die Kontrollrechte des Parlaments gegenüber der Bundesregierung in Untersuchungsausschüssen gestärkt wurden. In Zukunft muss die Bundesregierung im Detail begründen, warum dem Parlament bestimmte Akten oder Informationen vorenthalten werden sollen. (...)

Portrait von Marianne Schieder
Antwort von Marianne Schieder
SPD
• 09.07.2009

(...) Ich finde es etwas kurz gegriffen zu glauben, nur die Content-Industrie wäre gegen eine Kulturflatrate. (...) Vor allem aber verbirgt sich dahinter eine Zwangsabgabe, für die viele zahlen müssten, die keinen Nutzen davon haben. (...)

Portrait von Marianne Schieder
Antwort von Marianne Schieder
SPD
• 09.07.2009

(...) Wir leben hier in einem demokratisch verfassten Land, das seit 60 Jahren ein Garant für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit ist. Und ich finde nicht, dass wir die Sicherheit unserer Bevölkerung durch eine vermeintliche uneingeschränkte Freiheit im Internet aufs Spiel setzen und Kinder darunter leiden lassen sollten. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Marianne Schieder
Marianne Schieder
SPD
E-Mail-Adresse