Frage an Marina Schuster bezüglich Finanzen

Marina Schuster
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marina Schuster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter K. •

Frage an Marina Schuster von Günter K. bezüglich Finanzen

Geehrte Frau Schusster,
danke für ihre Reaktion am 2.7. auf maine Frage vom 17.6.

Leider sind sie nicht auf mine konkreten Fragen eingegangen, sondern haben in Textbausteinen aus dem Wahlkampfwörterbuch geantwortet. Hier nochmals die Bitte nach konkrete Antworten auf meine Fragen.

Mit freundlichen Grüßen
G. Kunz

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kunz,

ich habe Ihnen sehr ausführlich geantwortet und habe Ihnen weiterführende Links zu einigen parlamentarischen Initiativen angegeben, so z.B. zum Thema Steueroasen. Das waren alles Dinge, die Sie gefragt hatten. Im Positionspapier sind natürlich noch mehr Punkte enthalten. Deswegen hier noch einmal: Das Positionspapier zum Thema "Managervergütung", das ich zitiert hatte, finden Sie unter http://www.fdp-fraktion.de/files/723/Positionspapier_Managergehaelter_240309_.pdf
Interessieren könnte Sie auch das Dokument "Verbraucherrechte im Finanzmarkt stärken", das Sie unter folgendem Link finden:
http://www.fdp-fraktion.de/files/723/Positionspapier-Verbraucherrechte-Finan.pdf

Bevor Sie mir also unterstellen, Ihre Fragen nicht beantwortet zu haben, würde ich Sie bitten, sich diese Links und die Drucksachen durchzulesen. Ich biete Ihnen auch nochmal gerne an, Ihnen diese Positionspapiere und auch die in meiner vorherigen Mail genannten Entschließungsanträge postalisch oder per E-Mail zuzusenden. Manche Sachverhalte sind komplex und bedürfen einer intensiveren Beschäftigung, damit die Materie durchdrungen werden kann.

Eines schicke ich aber auch vorweg: In einer Demokratie ist es selbstverständlich und sogar gewollt, dass es konkurrierende politische Meinungen gibt. Eine Unterstellung ich oder andere Kandidaten und Abgeordnete würden die Fragen nicht ernst nehmen, nur weil in den Antworten nicht die K.´schen politischen Ansichten wiedergegeben werden, läuft deshalb ins Leere.

Ich hatte Ihnen wiederholt angeboten, dass Sie auch in meine Bürgersprechstunde kommen können. Dieses direkte Gesprächsangebot haben Sie leider nicht angenommen.

Mit freundlichen Grüßen

Marina Schuster