Frage an Marina Schuster bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Marina Schuster
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marina Schuster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rico H. •

Frage an Marina Schuster von Rico H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geerte Marina Schuster,

vielen Dank für Ihre Zeit, die sie sich für
meine Fragen vom 3.6.08, genommen haben. Leider haben Sie die letzten beiden nicht beantwortet.
Meine Frage, bezüglich des 11.9. lautete:

"Auf welche Beweise stützen Sie sich da?"

Allerdings stellen die von Ihnen genannten Quellen lediglich Behauptungen dar. Deshalb präzisiere ich meine Frage:

Welcher BEWEIS ist Ihnen bekannt, der belegt, dass die beschuldigten Kidnapper tatsächlich in den Flugzeugen saßen?

meine letzte Frage lautete:

"Was hat man denn zu DIESER Zeit diesbezüglich aus Ihrer Partei gehört?"

Statt auf die Frage zu antworten, erzählen Sie mir was heute ist. Wenn Sie einer anderen Partei Untätigkeit in einer bestimmten Situation vorwerfen, dann können Sie mir doch sicher sagen, was Ihre Partei in der selben Situation getan hat, oder?

mit wirklich freundlichen Grüßen

Rico Haaske

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Haaske,

ich beziehe meine Informationen aus öffentlich zugänglichen Quellen, von denen ich Ihnen eine genannt habe. An sonstigen Spekulationen oder Verschwörungstheorien beteilige ich mich nicht. Wenn Sie nach einer Positionierung meiner Partei in der damaligen Zeit fragen, empfehle ich zur Lektüre die Bundestagsdrucksache 13/10121. Aus diesem Dokument geht hervor, dass die FDP bereits in der Regierungsverantwortung unmissverständlich die Menschenrechtsverletzungen unter dem Taliban-Regime thematisiert und politisch verurteilt hat sowie sich als Teil der Bundesregierung international für eine Verbesserung der Menschenrechtslage in Afghanistan eingesetzt hat.

Mit freundlichen Grüßen

Marina Schuster